Spotify: Freunde ohne Facebookanmeldung finden und hinzufügen

Freunde auf Spotify finden und hinzufügen

Du möchtest wissen, wie du bei Spotify einen Freund findest bzw. hinzufügst, auch wenn du selbst, der Freund oder beide nicht bei Facebook sind ?

Eine kurze Anleitung

Oben im Desktop-Client auf der rechten Bildschirmseite rechts neben deinem Profilbild & deinem Namen/Deiner Nummer findest du einen kleinen Pfeil nach unten. Klicke drauf und es öffnet sich ein Dropdown-Menü, in dem du auf „Konto“ klickst.

Dann öffnen sich in deinem Browser deine Spotify-Profileinstellungen. Dort findest du im Feld „Benutzername“ entweder deinen Benutzernamen oder deine Benutzernummer, welche auch als Benutzername gilt.

Hast du nun die Benutzernummer oder den Benutzernamen deines Freundes, öffnest du wieder Spotify mit dem Desktop-Client und gibst die Nummer / den Namen wie folgt oben in die Suchleiste ein:

spotify:user:ABC

ABC ersetzt du dabei mit der Nummer oder dem Namen deines Freundes. Mit meiner Nummer würde das wie folgt aussehen:

spotify:user:k3auciicirsixsb2yad3io1fi

Ist also eigentlich sehr einfach. Wenn du deinen Freund nun hinzugefügt hast, kannst Du ganz leicht Songs, Playlists etc. mit ihm teilen.

KaptainRio

KaptainRio

Mein Name ist Rio, 48 Jahre alt und schreibe hier auf #KaptainsBlogprojekt über #KetogeneErnährung, #Gewichtsabnahme, #Mastodon, #TVSerien #Hörspiele & mehr.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.